Fuerteventura wie Ihr es noch nicht kennt...
Fuerteventura wie Ihr es noch nicht kennt...

Das Herz der Insel "EL CORAZON"

Nach der Abholung im Hotel machen wir den ersten Stop mit einer kleinen Erklärung des Tagesablaufs in La Pared an der wilden Westküste. Anschließend bewegen wir uns an der Westküste nach Ajui, ein kleines Fischerdorf mit seinen ansehnlichen Kalksteinklippen und den "Cuevas Negras". Wir besuchen den Naturpark "Buen Paso" bevor wir uns weiter Richtung Betancuria machen, die erste europäische Niederlassung auf den Kanaren. Der Besuch einer Ziegenfarm mit Käseverkostung ist ein muss auf einer Insel die früher als "Ziegeninsel" bekannt war, desweiteren gehöhrt der "queso artesano" wie der einheimische, traditionelle Käse genannt wird zu den besten der Welt.  Vorbei am Paß Morro Veloso fahren wir durch Antigua zu unserem kanarischen Mittagessen. Es kann aus 5 typisch kanarischen Gerichten gewählt werden. 
Frisch gestärkt besuchen wir einige traditionäle Mühlen, bevor es weiter geht nach Tiscamanita. Auf Wunsch halten wir an einer Aloe Vera Finca, wo es eine Erklärung und Probiermöglichkeit der dort produzierten Produkte gibt.  Nahe Gran Tarajal biegen wir Richtung Faro de Entallada ab.

Bevor es zurück Richtung Hotel geht machen wir einen letzten Stop mit Kaffee/ Getränk direkt am Meer in einem kleinen Dorf.
 Mit einem Blick auf die Bucht von Costa Calma verabschieden wir uns, bevor Ihr wieder in euer Hotel zurück gebracht werdet.

Druckversion | Sitemap
© Dolphin Tour